Der innovative Gedanke der Persil Power Bars zeigt sich nicht nur in der Produktinnovation, sondern auch in der Go-to-Market-Strategie. „Wir überlegen uns nicht nur, wie wir neue Innovationen entwickeln können, sondern auch, wie wir ein Produkt neu launchen“, sagt Stefanie. Die Persil Power Bars wurden zunächst im Online-Handel getestet. Schnell zeigte sich anhand des positiven Feedbacks, dass das Produkt einen großen Anklang bei den Konsument:innen findet. Es folgte der Entschluss, das Produkt auch offline anzubieten – zunächst in den Märkten Österreich, Tschechien und der Slowakei. Die Einführung von Produktinnovationen wie den Persil Power Bars in schrittweisen Phasen ist keineswegs unüblich. „Es handelt sich bei den Power Bars um eine komplett neue Produktkategorie. Solche Produkte werden oft Schritt für Schritt eingeführt und dann ausgerollt“, erklärt Moritz. Auch in dieser ersten Testphase zeigte sich, dass die Power Bars bei den Konsument:innen gut ankommen: „Egal, an welcher Stelle man die Power Bars angeboten hat, das Produkt wurde sehr schnell verstanden und angenommen,“ sagt Moritz.
Seit Juli sind die Power Bars auch in Deutschland erhältlich und führen die Erfolgsgeschichte der Traditionsmarke fort. Persil kann auf über 115 Jahre Innovationsgeschichte zurückblicken und eines ist sicher: Die Marke wird sich auch in der Zukunft mit innovativen Ideen weiter an den Bedürfnissen der Verbraucher:innen orientieren und sich dabei selbst nachhaltig weiterentwickeln und neu erfinden. Was jedoch gleichbleibt sind die Qualität und der Anspruch, Produkte anzubieten, die beste Waschergebnisse liefern und sicher für Menschen und Umwelt sind.