Loctite ist die weltweit führende Marke für Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächenbehandlungen. Der Markenkern (Lock Tight = fest verschließen) steht seit Jahrzehnten für höchste Leistungsfähigkeit in Industrie und Haushalt. Die Premium-Produkte und Lösungen überzeugen mit ihrer schnellen, starken und dauerhaften Haftleistung sowohl Industriekunden als auch Konsument:innen in mehr als 130 Ländern weltweit. Ein zentraler Erfolgsfaktor ist dabei die Innovationsstärke von Loctite – sie ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte und Formulierungen für eine Vielzahl von Lösungen, insbesondere in Elektronik-, Automobil- und Flugzeugindustrie sowie in der herstellenden Industrie. Zudem bietet Henkel unter der Marke auch Lösungen für die alltäglichen Klebstoffarbeiten im Haushalt. Während Loctite in Deutschland insbesondere als Industriemarke bekannt ist, vertrauen Konsument:innen auf der ganzen Welt auf die breite Angebotspalette von Sekunden-, Alles- und Spezialklebern der Marke.
Für Erstaunen sorgte Loctite bei der Markteinführung seiner Hybridklebstoffe, die sowohl für Produktions- als auch für Wartungs- und Reparaturanwendungen zum Einsatz kommen. Die patentierte Technologie verbindet die wichtigsten Eigenschaften von Struktur-, Sekunden- und Epoxidklebstoffen: Bindungsstärke, schnelle Aushärtung und lange Haltbarkeit. Um die Leistungsfähigkeit dieser Produkte zu demonstrieren, wurden Kunden, Vertriebspartner und Medien aus verschiedenen Ländern zu speziellen Loctite-Events geladen. Hier wurden zunächst vor den Augen der Gäste drei Gramm eines Hybridklebstoffes S-förmig auf zwei Stahlblöcke aufgetragen. Nach einer Aushärtezeit von 45 Minuten wurden diese Blöcke als einzige Verbindung zwischen eine Lokomotive und Waggons gespannt. Mit dieser Klebestelle von gerade einmal 230 Quadratzentimetern zog die Lokomotive das Gesamtgewicht von über 200 Tonnen über die Schienen.