Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
16.07.2024 Düsseldorf
Perwoll kooperiert europaweit mit dem Second Hand Onlineshop und Verkaufsservice Sellpy. Ab August starten in Deutschland die ersten Aktionen. Beide Partner haben sich dem Zweck verschrieben, mit vorhandenen Ressourcen bewusst umzugehen und mehr Menschen zu einem nachhaltigeren Modekonsum zu ermutigen. Dabei verlängert das Waschen mit Perwoll die Lebensdauer von Kleidungsstücken und Sellpy gibt pre-loved Pieces eine zweite Chance.
Überproduktion und übermäßiger Konsum von Fast Fashion haben nach wie vor erhebliche Auswirkungen auf unseren Planeten und uns als Menschen. Mit der neuen #RethinkNew Kampagne möchte Perwoll VerbraucherInnen dazu inspirieren, ihren Wunsch nach Neuem zu überdenken. Das Waschmittel bietet einen praktischen Weg, vorhandene Textilien länger zu nutzen und damit Verschwendung zu reduzieren. Die neue Dreifach-Renew-Technologie von Perwoll sorgt für eine Glättung der Fasern und so wird Kleidung, Wäsche für Wäsche, sichtbar erneuert. Bereits seit 2018 engagiert sich die Marke mit der #RethinkFashionInitiative für einen nachhaltigeren Umgang mit Mode: es muss nicht immer neu sein, um wie neu auszusehen.
Gleichzeitig macht Sellpy das Kaufen und Verkaufen von Second Hand Kleidung so einfach wie nie und somit zugänglich für alle. Der hohe Komfort beim Einkauf durch beispielsweise Rückgaberecht und Qualitätsprüfung überzeugt auch Second Hand Muffel und der Sellpy Verkaufsservice übernimmt alle Schritte des zeitraubenden Prozesses des Verkaufs aussortierter Kleidungsstücke. Im Ergebnis möchten die Partner mehr Kleidungsstücke länger im Kreislauf halten.
Im Rahmen der Partnerschaft setzen Perwoll und Sellpy verschiedene Aktionen gemeinsam um. Ein zentrales Element der Kooperation ist unter anderem, dass Perwoll Kampagnen mit pre-loved Kleidungsstücken geshootet werden – von Sellpy geliefert. Mit einer co-branded Online-Kampagne möchten Sellpy und Perwoll zeigen, dass ein positives Tragegefühl nicht mit einem Neukauf verknüpft sein muss.
Ab August erhalten Sellpy KäuferInnen mit ihren Bestellungen eine Probe Perwoll Color, um ausgewählte pre-loved Kleidungsstücke optimal zu pflegen. Durch die Verwendung von Perwoll Waschmittel werden die Fasern der Textilien geglättet und können dabei helfen, dass die Second Hand Schätze wieder wie neu aussehen. Rund 50.000 Sellpy KundInnen können sich so pro Monat von der neuen Perwoll Formel überzeugen.
Außerdem ist auf den Perwoll Flaschen ab Herbst des Jahres ein Sticker mit einem besonderen Angebot von Sellpy zu finden: Perwoll KäuferInnen erhalten über einen QR-Code 15 Prozent Rabatt auf ihre erste Bestellung bei dem Second Hand Onlineshop. Darüber hinaus bieten beide Partner Tipps und Tricks rund um die Pflege und längere Nutzung von Kleidung – immer mit dem Ziel, Neukäufe zu reduzieren.