Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
06.08.2018 Düsseldorf
Nicht nur um den Pferdesport ging es am vergangenen Sonntag beim Henkel-Preis der Diana. Henkel nutzte den Tag auch wieder für eine Spendenaktion: Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, für einen guten Zweck beim Dosenwerfen teilzunehmen. Für jede abgeworfene Dose spendet die Fritz Henkel Stiftung zwei Euro. Insgesamt kamen rund 30.000 Euro zusammen.
Jeweils 15.000 Euro gehen an die Einrichtung „Kind in Düsseldorf GmbH“ (KiD) und die „CLIMB GmbH“ (clever lernen, immer motiviert bleiben). KiD ist eine stationäre diagnostisch-therapeutische Facheinrichtung, die Kinder aufnimmt, bei denen der Verdacht besteht, dass sie seelisch und körperlich oder sexuell missbraucht wurden. Das Sozialunternehmen CLIMB fördert Kinder aus sozial schwachen Familien, indem sie diesen Lernferien ermöglicht.
Die Förderung von gemeinnützigen Projekten und Initiativen hat bei Henkel seit jeher einen hohen Stellenwert und ist fest in den Unternehmenswerten verankert. Seit 2011 wird das Engagement der Firma Henkel über die Fritz Henkel Stiftung gebündelt und gefördert. Allein im Jahr 2017 hat Henkel weltweit Menschen im Rahmen von mehr als 2.000 sozialen Projekten unterstützt.
Weitere Informationen