Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Henkel Adhesive Technologies und Henkel Consumer Brands.
25.02.2025 Düsseldorf
Das Jahr 2025 markiert einen Neuanfang für Syoss: Basierend auf ihrem bedeutenden japanischen Erbe und ihrer über 45-jährigen Haartradition, führt die Marke ihre Verbraucher:innen in die neue, sich intensivierende Welt von Syoss ein.
Professionelle Leistung in jeder Phase der Haarroutine – das ist die Mission der Marke. Mit der über 45-jährigen Geschichte und dem Engagement für professionelle Leistung stellt der Relaunch von Syoss Verbraucher:innen in den Mittelpunkt. Dank Consumer Insights und langjähriger Erfahrung erweckt der Relaunch ein intensiveres Haarerlebnis zum Leben und ermöglicht es Verbraucher:innen, ihre Haarroutine mit größerer Intensität zu erleben. Syoss bekennt sich zu seinen japanischen Wurzeln, blickt aber gleichzeitig mutig in die Zukunft und präsentiert ein aufgefrischtes Design sowie eine aufregende Kampagne.
Im Mittelpunkt des Marken-Relaunchs steht die professionelle Leistung von Syoss. Der Schwerpunkt liegt auf sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, die eine effektive Coloration und Pflege sowie effizientes Styling ermöglichen. Egal, ob das Haar durch nährende Pflege, lebendige Farbe oder raffiniertes Styling verwandelt wird.
Syoss Intense Keratin Shampoo, 440 ml, 4,99 € (UVP2) – mit 5 % Keratin-Aufbau-Komplex
Syoss Intense Keratin Tiefenspülung, 250 ml, 4,99 € (UVP2) – mit 12 % Keratin-Aufbau-Komplex
Syoss Intense Keratin Haarmaske, 400 ml, 4,99 € (UVP2) – mit 15 % Keratin-Aufbau-Komplex
NEU: Syoss Intense Curls Locken Shampoo, 440 ml, 4,99 € (UVP2)
NEU: Syoss Intense Curls Tiefenspülung, 250 ml, 4,99 € (UVP2)
NEU: Syoss Intense Blonde Farbpigment Shampoo, 440 ml, 4,99 (UVP2)
Syoss Permanente Coloration, 5,99 € (UVP2)
Syoss Brow Augenbrauenfarbe, 4 Shades, 8,99 € (UVP2)
Syoss Ansatz Retoucher Auswaschbare Farbe, 4 Shades 6,99 € (UVP2)
Der Relaunch versetzt Syoss in eine mystische Welt, welche die Sinne schärft, Verwandlungen willkommen heißt und sich auf die Ursprünge der Marke bezieht, denn Teil des neuen Designs ist auch eine verstärkte Verbindung zu den japanischen Wurzeln von Syoss. Das Logo – jetzt noch markanter – wird vertikal dargestellt, inspiriert von „tategaki“, einer japanischen vertikal strukturierten Schriftform, und schafft so ein einzigartiges Erscheinungsbild, das auf die Traditionen der Ursprünge der Marke verweist. Ergänzend zum Logo ist das wichtigste Designelement der Marke Syoss und ihrer Produkte vom Ensō-Pinselstrich inspiriert, der seine Wurzeln in der Zen-Kunst hat. Der handgezeichnete Kreis symbolisiert Erleuchtung, Stärke, Eleganz und das Universum. Beeinflusst von der Philosophie des Zen-Buddhismus und der japanischen Ästhetik, stehen sein Minimalismus und der unvollständige Zustand des offenen Kreises für Bewegung, Entwicklung, die Vollkommenheit aller Dinge und die Schönheit der Unvollkommenheit. Dies unterstreicht die Art und Weise, wie Syoss die Magie der Haartransformation unterstützt.
Kiyoko Odo, Syoss Hair Creative Director und Session-Hairstylistin, unterstützt die Marke mit ihrer professionellen Expertise, um eine unverwechselbare Haarsprache zu schaffen. Zu diesem Zweck lässt sie sich von Trends in den Bereichen Haarstyling, Mode und Lifestyle inspirieren und bleibt gleichzeitig dem Erbe der Marke treu, das in japanischen Praktiken und einem professionellen Ansatz verwurzelt ist. Sie haucht ihrer Vision von Haar für Syoss Leben ein: ein intensives Haarerlebnis zu schaffen, welches das Leben mit einem magischen Touch belebt und zusätzliches Selbstvertrauen verleiht, damit jeder Moment intensiv gelebt werden kann.
Kiyoko Odo sagt: „Dem Syoss Team beizutreten, war eine sehr emotionale Erfahrung für mich, da es Erinnerungen an meine Kindheit in Japan weckte. Mit dem Relaunch der Marke spüre ich mehr denn je eine tiefe Verbundenheit mit unserem gemeinsamen Erbe und unserem professionellen Ansatz. Ich bin begeistert, Teil dieses neuen Kapitels zu sein, und ich freue mich darauf, mit Syoss zusammenzuarbeiten, um das Leben unserer Kund:innen durch ihr Haar zu intensivieren.“
Mit dem Relaunch hat Syoss die drei Werte neu definiert, die den Kern der Marke ausmachen und den Ton für 2025 und die Zukunft angeben:
1 Im Vergleich zu unbehandeltem Haar.
2 Preisgestaltung obliegt dem Handel.