24.07.2024  Düsseldorf

Kooperation mit Disney zum Filmstart von ‚Alles steht Kopf 2‘ sowie spezielle Naturabenteuer im Fokus der Back-to-School Kampagne 2024

Henkel bringt zum Schulstart neue spannende Sondereditionen vom Pritt Klebestift auf den Markt

Mit seiner alljährlichen Back-to-School Kampagne animiert Henkel Kinder und ihre Eltern dazu, Kreativität und Fantasie durch die Magie des Bastelns lebendig werden zu lassen. Auch in diesem Jahr bringt das Unternehmen vor dem Schulstart daher eine Reihe von Sondereditionen seines berühmten Pritt Klebestiftes auf den Markt. In Deutschland liegt der Fokus insbesondere auf dem Disney Pixar Film ‚Alles steht Kopf 2’, der Mitte Juni in den Kinos gestartet ist und den bislang besten Kinostart des Jahres hingelegt hat. ‚Alles steht Kopf‘ handelt vom Mädchen Riley und fünf personifizierten Emotionen in ihrer Kommandozentrale, die sie in aufregenden Situationen durchs Leben begleiten und ihre Entscheidungen beeinflussen. Im neu gestarteten zweiten Teil kehrt Riley als frischgebackene Teenagerin zurück und wird mit neuen unerwarteten Emotionen konfrontiert, die ihr Leben wieder sprichwörtlich auf den Kopf stellen. In Kooperation mit Disney bietet Pritt zum Kinostart verschiedene Vorteilspacks seiner 11g und 22g Stifte mit je einem Gratis-Stift, in denen jeweils auch sechs exklusive Tattoos zum Kinofilm enthalten sind. 

„Der Film ‚Alles steht Kopf 2‘ und die Marke Pritt haben eine große gemeinsame Schnittmenge. Beide haben insbesondere Kinder als Kernzielgruppe und beide stellen die große Bedeutung von Emotionen heraus, insbesondere wenn es um Themen wie Inspiration und Kreativität geht“, erklärt Michelle Schäfer, Brand Managerin für Pritt bei Henkel. „Wir wollen mit unseren Sondereditionen und den Vorteilspacks einen Mehrwert bieten, um Kinder weiterhin für das Basteln zu faszinieren und sie bei der Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeit und ihrer Vorstellungskraft zu unterstützen.“

Seit ihrer Erfindung im Jahr 1969 ermöglichen Pritt Klebestifte unzähligen Kindern auf der ganzen Welt, ihre Kreativität beim Basteln auszuleben und ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Die aktuelle Generation der Pritt Klebestifte enthält 97 Prozent naturbasierte Inhaltsstoffe (inklusive Wasser), ohne dabei an Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration einzubüßen. Die Produkte bieten eine starke Anfangshaftung, einfaches Korrigieren und die besten Bastelergebnisse in der Kategorie Klebestifte.

„Unsere jüngsten Marktforschungsergebnisse verdeutlichen, dass neben der Leistungsfähigkeit insbesondere das Thema Sicherheit und Natürlichkeit die Kaufentscheidung von Konsument:innen in der Kategorie Klebestifte beeinflusst“, ergänzt Michelle Schäfer. „Mit unseren Pritt Klebestiften bieten wir Eltern und ihren Kindern seit Jahrzehnten die natürlichste Alternative am Markt und treiben dabei gleichzeitig auch die Nachhaltigkeit konsequent weiter voran. Mittlerweile besteht unser Stift aus bis zu 65 Prozent postindustriell recyceltem Kunststoff und wird zudem in kunststofffreien Umverpackungen – sogenannten Blistern – verkauft, die das Recycling unserer Produkte weiter optimiert haben.“

Um die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Natur in der Zielgruppe Kinder stärker hervorzuheben, bietet Henkel im Rahmen der Back-to-School Kampagne 2024 noch eine weitere Sonderedition seiner Pritt Klebestifte an. Unter dem Motto ‚Zurück in die Natur‘ verwandelt sich Mr. Pritt in dieser Edition wieder in unterschiedliche Charaktere, die verschiedene Outdoor-Abenteuer erleben. Auch in dieser Reihe gibt es unterschiedliche Vorteilspacks mit Gratis-Stiften sowie einen besonders auffälligen und modernen Sonderklebestift in der Farbe Neongelb.

Beide Sondereditionen werden auf der Webseite, in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und am PoS mit verschiedenen Kampagnen, Aktionen und speziellen Basteltipps begleitet. Mehr Informationen zur diesjährigen Back-to-School Kampagne unter www.prittworld.de.

Henkel bringt zum Schulstart neue spannende Sondereditionen vom Pritt Klebestift auf den Markt.

In Kooperation mit Disney bietet Pritt zum Kinostart von ‚Alles steht Kopf 2‘ verschiedene Vorteilspacks seiner 11g und 22g Stifte mit je einem Gratis-Stift, in denen jeweils auch sechs exklusive Tattoos enthalten sind.

Zur diesjährigen Back-to-School Sonderedition zählt auch ein besonders auffälliger und moderner Klebestift in der Farbe Neongelb.

Sebastian Hinz Adhesive Technologies Media Relations Headquarters, Düsseldorf/Germany +49-211-797-8594 press@henkel.com Download Visitenkarte Zu meiner Sammlung hinzufügen