„Der Henkel-Renntag ist zu einer festen Tradition geworden und zeigt unsere Verbundenheit zur Stadt Düsseldorf,“ sagt Alexander Pieper, Leiter Corporate Sponsoring & Events von Henkel. „Wir freuen uns sehr, dieses Familienfest für unsere Düsseldorfer Nachbarschaft auszurichten.“
In Grafenberg werden wieder zahlreiche hochkarätige Pferderennen stattfinden, darunter auch das Rennen um den Henkel-Preis der Diana. Bei dem Rennen, das erstmals 1857 in Berlin-Tempelhof stattfand, dürfen ausschließlich dreijährige Stuten gegeneinander antreten. Mit einem Preisgeld von 500.000 Euro gehört der Preis der Diana zu den wichtigsten und höchstdotierten Stutenrennen Europas. „Der Henkel-Renntag steht für hochkarätigen Pferderennsport und ist international bekannt. Auch dieses Jahr wird es ein erstklassiges Starterfeld geben“, sagt Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins.
„Hut ab“ heißt es dieses Jahr beim Hut-Wettbewerb der Colorations-, Haarpflege- und -stylingmarke Syoss, wenn Besucher:innen ihren kreativen Kopfschmuck präsentieren. In der Jury sitzen Nicola Surholt von Henkel Consumer Brands, Model Annika Gassner, Journalistin Dagmar Haas-Pilwat sowie Schauspielerin und Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Miriam Lahnstein. Auf die Gewinner:innen warten attraktive Preise, unter anderem ein Premium-Wellnesstag im vabali spa Düsseldorf mit Übernachtung im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, ein exklusives Armband von Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur, Shopping-Gutscheine von Falconeri und Breuninger sowie eine Produkttasche von Syoss.
Neben Pferdesport und Hut-Contest bietet der Henkel-Renntag ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Bekannte Marken von Henkel, wie Persil, Schwarzkopf und Pritt, haben zahlreiche Aktionen zum Mitmachen und Gewinnen geplant. Auf die kleinen Besucher:innen warten unter anderem Karussellfahrten und Ponyreiten. Für Urlaubsstimmung sorgen die gemütliche Picknick-Area mit Blick auf die Rennbahn und eine Live-Band. Zusätzlich können die Besucher:innen sich beim Dosenwerfen an einer Spendenaktion beteiligen und dabei gemeinnützige Projekte unterstützen.
Tickets für den Henkel-Renntag gibt es an der Tageskasse und im Online-Vorverkauf unter https://shop.duesseldorf-galopp.de. Der Eintritt für einen Stehplatz beträgt 16 Euro. Zu jedem online gebuchten Ticket gibt es am Renntag ein Programmheft kostenfrei dazu.
Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt mit Stehplatz frei. Die Veranstaltung beginnt um 12:00 Uhr, der Einlass ab 11:30 Uhr. Es empfiehlt sich die Anreise mit Bus und Bahn. Ab dem Düsseldorfer Staufenplatz verkehren kostenlose Pendelbusse. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel-renntag.de.