Perwoll ist auch in diesem Jahr auf den Laufstegen der Berlin Fashion Week zu sehen und kooperiert mit den Designern Rebekka Ruétz und Kilian Kerner bei der COLLECTIVEFOUR Fashion Show. Anlässlich des Relaunches der Marke und des 75-jährigen Marken-Geburtstages kreierten die Designer Rebekka Ruétz und Kilian Kerner exklusive Fashion-Pieces für Perwoll und präsentierten die Looks am 3. Juli in der Uber Music Hall. Perwoll-Markenbotschafterin und Top-Model Rebecca Mir eröffnete die Show von Rebekka Ruétz. Mit seiner #RethinkFashion #RethinkNew Initiative setzte Perwoll außerdem als Partner des Nachhaltigkeits-Contests für Modestudierende beim COLLECTIVEFOUR ein klares Fashion Statement: Es muss nicht immer neu sein.
Nachdem die Marke im Februar das neue Perwoll mit Dreifach-Renew Technologie gelauncht hat, gibt sie im Jahr des 75-jährigen Marken-Jubiläums voller Stolz Top-Model und Moderatorin Rebecca Mir als neue Markenbotschafterin für Perwoll Deutschland bekannt. Rebecca Mir begleitet die Kommunikation rund um die Initiative #RethinkFashion #RethinkNew in diesem Jahr. Dank ihrer Erfahrung als Top-Model weiß Rebecca Mir, wie wichtig es ist Mode, bewusst zu tragen und zu pflegen, um sie lange schön und wie neu zu halten.
Die Trendfarbe Rot ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch auf den Laufstegen nicht mehr wegzudenken. Zum aktuellen Relaunch der Marke und der Hauptvariante Color für intensive Farben haben die Designer Rebekka Ruétz und Kilian Kerner das Thema und den #RethinkFashion #RethinkNew Gedanken aufgriffen und kreativ in ihre jeweiligen Kollektionen integriert.
Bei der zweiten Kooperation zwischen Perwoll und der Designerin Rebekka Ruétz steht #RethinkFashion #RethinkNew ganz im Mittelpunkt! Die Mode von Rebekka Ruétz verbindet höchste Qualität und Langlebigkeit von ganz besonderen Lieblingsstücken. Für Perwoll zählt vor allem, Fasern und Farben so zu pflegen, dass diese lange aussehen wie neu. Die Show von Rebekka Ruétz wurde von Perwoll-Markenbotschafterin Rebecca Mir in einem roten Look eröffnet.
Das perfekte Zusammenspiel gibt es auch bei der zweiten Kooperation von Perwoll und Kilian Kerner. Beide Brands feiern in diesem Jahr besondere Jubiläen. Während Perwoll seit 75 Jahren für ausgezeichnete Textilpflege steht, ist es für Kilian Kerner sein 20-jähriges Jubiläum als Designer. Für die starken Farbkombinationen und lässigen Streetstyles von Kilian Kerner ist Perwoll genau die richtige Pflege. Kerner nutzte das Motto seiner diesjährigen Show, um zu zeigen, dass Perwoll perfekt zum Thema Mode passt und Teil unseres nachhaltigen Verhaltens sein sollte.
Neben den beiden Kollektionen von Ruétz und Kerner ist Perwoll mit der #RethinkFashion-#RethinkNew Initiative auch Partner des Nachhaltigkeits-Contests für Modedesign-Studierende von Modeschulen in Berlin, Hannover und München, die aus Kleidungsspenden etwas Neues kreiert haben. Die Jury des COLLECTIVEFOUR stellte während des Contests die Gewinner vor. Bereits im März veranstaltete Perwoll zusammen mit Rebekka Ruétz und Kilian Kerner einen kreativen Workshop. Der Workshop bot jungen Designstudierenden, talentierten Content Creatoren und ausgewählten Followern, die sich über den Social Media Kanal von Perwoll bewerben konnten, eine Bühne, um aus Second-Hand-Kleidungsstücken neue nachhaltige Designs zu erschaffen. Zur diesjährigen Fashion Week wurden die Gewinner-Designs des Workshops den Fashion Week-Gästen am Perwoll Stand live präsentiert.
Erstmalig unterstützt Perwoll als Partner den Fashion-Nachwuchs in der Kategorie „Young Fashion Design“ bei dem New Faces Award des Lifestyle-Magazins BUNTE in Berlin. Mit der Initiative #RethinkFashion #RehinkNew setzt sich Perwoll seit 2018 für einen bewussteren Umgang mit Kleidung ein. „Zum 75-jährigen Bestehen der Marke wollen wir weiter dazu inspirieren und motivieren, Kleidung zu erhalten, neu zu interpretieren und zu stylen,“ sagt Simone Gudlick, Marketing Director Germany, Henkel Consumer Brands und ergänzt: „Wir sind stolz, die besten Nachwuchsdesigner mit dem New Faces Award Style auszuzeichnen und freuen uns, dass Perwoll-Markenbotschafterin Rebecca Mir den Preis überreichen wird.“ Wer den mit 5.000 Euro dotierten Roten Panther als beste Nachwuchsdesignerin mit nach Hause nehmen darf und auf je 2.500 Euro Preisgeld als die Zweit- und Drittplatzierte hoffen darf, wird heute Abend bei der großen Award Show im Museum Fotografiska bekannt gegeben.