„Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen“. Mit dem bekannten Marken-Slogan wirbt Perwoll bereits seit den 1980er Jahren. Dass Second-Hand Kleidung und das Upcyling besonderer Kleidungsstücke zu echten Fashion Pieces top aktuell sind, konnte Perwoll auch beim diesjährigen Thriftpark Festival am vergangenen Samstag in Köln unter Beweis stellen. InfluencerInnen wie MayaRe oder Celine Weisner und tausende Thriftpark Fans nutzten das Event, um coole Styles zu shoppen, Inspirationen zu sammeln und selbst kreativ zu werden. Dazu zählte auch der Auftritt von Perwoll: Mit einer DIY-Corner eröffnete die Marke den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, gethriftete oder mitgebrachte Teile individuell zu stylen und gleich auf dem Festival zu präsentieren. Zudem sorgte eine 360° Kamera dafür, das neue Lieblingsoutfit in Szene zu setzen und das Ergebnis mit Followern und Freunden auf Social Media zu teilen.
Wertvolle Pflegetipps und die Erklärung der innovativen Renew-Formel von Perwoll erhielten Gäste an der Care Bar: Denn die Formeln der Farbexperten von Perwoll beleben die Farben, erneuern die Fasern und reinigen alle geliebten neuen und bereits getragenen farbigen, dunklen oder weißen Kleidungsstücke effektiv.
Dass es nicht immer neu sein muss, hat Perwoll schon früh erkannt hat: Der Claim zeigt, wie wichtig es ist, Mode bewusst zu tragen und zu pflegen. Für Perwoll zählt dazu vor allem, Kleidung so zu pflegen, dass diese lange aussieht wie neu. Seit 2018 hat die Marke die Initiative #RethinkFashion gestartet, die ein nachhaltigeres Verhalten bezüglich Kleidung fördert.