„Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen“. Der bekannte Perwoll Slogan wurde bereits 1985 zum ersten Mal verwendet. Das Konzept, dass der Ursprungszustand eines Wolltextils durch die Pflege mit Perwoll erhalten bleibt, wird damals über die Produktverpackung kommuniziert. „Damit es Schmusewolle bleibt“. Auch in der Fernsehwerbung macht die Marke in den 1980er Jahren auf sich aufmerksam. Wer erinnert sich nicht? Der bekannte Claim, dazu stark toupierte Damen in dicken, flauschigen Wollpullis.
Noch heute weist der Markenname auf diese frühe Positionierung der Marke hin – das Remake soll nun in diesem Punkt Klarheit schaffen, denn heute beleben die Formeln der Farbexperten von Perwoll die Farben, erneuern die Fasern und reinigen alle farbigen, dunklen oder weißen Kleidungsstücke sanft und effektiv.
Jan Kruse, Global Marketing Director Fabric Care bei Henkel erklärt: „Perwoll und der Markenclaim: ‚Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen‘ hat unbestritten Kultstatus. Das nutzen wir jetzt, um maximale Aufmerksamkeit für die heutige Positionierung zu erreichen. Mit einer klaren Message: Perwoll pflegt nicht nur Wolle, sondern alle modernen Kleidungsstücke.“
Dass es nicht immer neu sein muss, hat Perwoll schon früh erkannt hat: Der Claim zeigt, wie wichtig es ist, Mode bewusst zu tragen und zu pflegen. Für Perwoll zählt dazu vor allem, Kleidung so zu pflegen, dass diese lange aussieht wie neu. Seit 2018 steht die Marke für die Initiative #RethinkFashion, die ein nachhaltigeres Verhalten bezüglich Kleidung fördert. Maren Lahm, Marketing Director Germany: „Mit Perwoll erhalten wir die Farbintensität unserer Textilien und schützen sie vor dem Verblassen. Der Gedanke von #RethinkFashion ist unser Markenversprechen, das Perwoll seit Anbeginn auszeichnet.
Das Remake wurde gemeinsam mit der Kommunikations-Agentur TBWA in Düsseldorf entwickelt. Regisseur des Spots ist David Helmut, der für seine Reality-Sitcom „Wrong - unzensiert“ gerade mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.
Das Remake wird als TV-Spot und über die digitalen Kanäle ausgestrahlt. Hier das Remake auf Youtube ansehen.