Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
16.02.2022 Düsseldorf
Beliebte Klassiker, neu interpretiert: Die Schwarzkopf Marke Schauma präsentiert ab Februar 2022 ihren Relaunch. Minimalistischer, moderner und mit Fokus auf die Inhaltsstoffe und Benefits geht Schauma jetzt noch effektiver auf die Wünsche der Konsument:innen ein: für pflegende Schaumkronen der kleinen und großen Familienmitglieder Dabei sorgen ein Duft-Update und verbesserte Formeln für ein gepflegtes, angenehmes Haargefühl. Ein frisches, cleanes und nachhaltigeres Produktdesign sowie pflegende Formeln bieten das passende Produkt für Groß und Klein und machen Schauma zum Liebling in jedem Badezimmer. Schauma. Pflege, was dir wichtig ist.
Das Schauma Relaunch Portfolio und Schauma Fresh Volume sind ab Februar 2022 im Handel erhältlich.
Zeitlos, unisex und modern: Die Love Brand Schauma tritt ab Februar 2022 mit einem komplett neuen Design auf und konzentriert sich dabei besonders auf die Bedürfnisse der Kund:innen. Ein neues, emotionales Logo im Einklang mit dem Markenwert Schaum und eine minimalistische Verpackung mit klarer Kommunikation von Haartyp und Produkt-Benefits erleichtern den Griff zum passenden Schauma-Produkt. Dabei überzeugt der Relaunch visuell durch sein monochromatisches Design: Kappe und Flasche sind in derselben Farbe gestaltet und lassen Raum für die Illustration. Und auch die Konsument:innenansprache passt sich dem neuen Design an: Nahbar und emotional werden die Konsument:innen auf der Rückseite der Verpackung direkt angesprochen und finden so ihren perfekten Shampoo-Fit.
Schäumendes Vergnügen für die ganze Familie: Die neuen, verbesserten Formeln von Shampoo und Conditioner sind frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs und verleihen dank hohem Pflegelevel ein angenehmes Haargefühl. Reichhaltig und cremig: Die neuen Schauma-Produkte sorgen für Badespaß für die ganze Familie. Dabei machen sie das Haar besonders geschmeidig. Hier ist für jedes Familienmitglied das passende Produkt dabei!
Für mehr Nachhaltigkeit für die ganze Familie: Schauma hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben innerhalb der Familie zu verbessern und unseren Planeten für kommende Generationen zu schützen. Aus diesem Grund wird bei den neuen Shampoos und Conditionern Nachhaltigkeit großgeschrieben: Neben den besonders nachhaltigen festen Stücken von Schauma, die in einer recycelbaren Papierfaltschachtel statt Plastikflasche verpackt sind, bestehen die undurchsichtigen Flaschenkörper des Schauma Relaunches zu 50 % und die transparenten Flaschenkörper zu mindestens 98 % aus recyceltem Kunststoff, jeweils ohne Label. Und auch die Kappen werden zu 25 % aus recyceltem Plastik hergestellt. Alle Flaschenkörper wurden außerdem gewichtsreduziert. Die neuen, verbesserten Formeln sind vegan* und teilweise silikonfrei**.
* Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.
**Folgende Produkte enthalten Silikone: Schauma Sanfte Pflege, Schauma 7 Blüten-Öl, Schauma Color Glanz, Schauma Seidenkamm, Schauma Repair & Care.
Schauma erweitert sein Portfolio ab Februar 2022 um ein neues Familienmitglied: Schauma Fresh Volume. Das Volumen-Shampoo verwöhnt feines und kraftloses Haar mit reichhaltigem Schaum und gibt ihm sichtbar mehr Volumen und Textur. Dabei verleiht die vegane* Formel mit biologischem Rosmarin-Extrakt dem Ansatz Frische und Kraft für eine bessere Sprungkraft und lässt das Haar duften.
Schauma Fresh Volume Volumen-Shampoo, 400 ml, 1,99 € (UVP)
* Ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.