Made in Berlin. Created for you. Ein Ort, der Treffpunkt, Lernstätte, Erlebnis und Inspiration zugleich ist: Schwarzkopf eröffnet sein weltweit erstes House of Schwarzkopf in Berlin und verbindet so Geschichte, Handwerkskunst und Innovation in einem noch nie da gewesenen Store- und Salonkonzept. Das House of Schwarzkopf öffnet seine Türen ab Oktober in bester Lage in der Rosenthaler Straße nahe der Hackeschen Höfe – und lädt Kund:innen ein, Schönheit selbst zu gestalten.
„Das House of Schwarzkopf ist nicht nur das neue Zuhause der bekanntesten Haarpflegemarke unserer Zeit, sondern schafft auch eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft. Im Herzen Berlins, wo Hans Schwarzkopf einst den Grundstein für die Marke legte, vereint das House of Schwarzkopf mehr als 120 Jahre Kompetenz in Sachen Haar mit modernster Technologie und einem hohen Maß an Personalisierung. Wir haben einen Ort geschaffen, in dem das Online- und Offline-Shoppingerlebnis verschmelzen und laden die Welt ein, die Marke Schwarzkopf neu zu entdecken und ganzheitlich zu erleben“, sagt Rik Strubel, Chief Marketing Officer Henkel Beauty Care.
Personalisierung ist das zentrale Element im House of Schwarzkopf: An verschiedenen Interaktionspunkten lädt Schwarzkopf seine Besucher:innen dazu ein, die eigene Schönheit zu entdecken und aktiv zu gestalten. Vom Ausprobieren neuer Haarfarben im Magic-Mirror dank modernster AR-Technologie über das sensorische Erleben der Schwarzkopf Düfte am Fragrance Table und personalisierte Schwarzkopf Produkte bis hin zu einem einzigartigen Selfie-Raum, der es den Besucher:innen ermöglicht, die eigene Schönheit einzufangen – das House of Schwarzkopf wird für seine Besucher:innen zum persönlichen Erlebnis.
Die neue Flagship-Marke des House of Schwarzkopf
Neben der professionellen Produktpalette von Schwarzkopf Professional und saisonalen Limited Editions belebt die neue, exklusiv im House of Schwarzkopf erhältliche Flagship-Marke das Konzept und ermöglicht es den Besucher:innen, ein Stück House of Schwarzkopf mit nach Hause zu nehmen. Made in Berlin. Created for you.
Die Flagship-Marke von Schwarzkopf – bestehend aus vier Haarpflege-Linien und einer Styling-Linie – spiegelt den Pioniergeist von Hans Schwarzkopf wider und verknüpft modernste Formulierungen mit einer besonders nachhaltigen Verpackung.
Reparatur, Farbe, Feuchtigkeit und Volumen: Mit der Flagship-Marke bietet Schwarzkopf maßgeschneiderte Lösungen auf hohem Niveau. Zum Haarpflegeangebot gehören ein Shampoo, eine Spülung, eine Kur und ein hochkonzentrierter Booster, der als Ergänzung zur Spülung oder zur Kur eingesetzt werden kann und dabei unterschiedlichsten Haarbedürfnissen gerecht wird. Die Styling-Produkte bieten Halt, Volumen und Struktur gepaart mit hochwirksamen Technologien. Alle Formulierungen basieren auf sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen.
Premium Friseurservices
Im The Salon above – geführt vom international anerkannten Friseurmeister Hauke Schmidt der bereits in Metropolen wie London, Los Angeles, Berlin und Hamburg aktiv war – haben Kund:innen die Möglichkeit, exklusive Friseurdienstleistungen zu erhalten.
„Wir vertrauen in Hauke Schmidt und sein Team, sie werden den Kund:innen des House of Schwarzkopf erstklassige Friseurservices bieten. Hauke Schmidts Salonkonzept spiegelt das Ziel von Schwarzkopf Professional wider, Friseure weltweit dabei zu unterstützen, ihren Kund:innen ein einzigartiges und umfassendes Friseurerlebnis zu bieten. Handwerkskunst, personalisierte Dienstleistungen und Produktlösungen versetzen Kund:innen in die Lage, ihr Aussehen basierend auf einem persönlichen Beratungskonzept zu gestalten, das von hochqualifizierten Hairstylisten umgesetzt und durch die neuesten Beauty-Technologien und das professionelle Produktportfolio ergänzt wird.“, sagt Stuart Hamid, General Manager Henkel Beauty Care Professional Deutschland, Österreich und Schweiz.
Das virtuelle House of Schwarzkopf
Berlin und darüber hinaus: Das House of Schwarzkopf wird durch die begleitende Eröffnung eines virtuellen House of Schwarzkopf zu einem Online-Erlebnis. Die Besucher:innen können die Interaktionspunkte des House of Schwarzkopf entdecken oder sich für exklusive Veranstaltungen des House of Schwarzkopf anmelden. Darüber hinaus können Kund:innen über das virtuelle House of Schwarzkopf auf das Buchungssystem von The Salon above zugreifen und sich einen Termin im Salon buchen.
Das digitale House of Schwarzkopf ist auch das Zugangsportal zum exklusiven Onlineshop, wo Kund:innen die Schwarzkopf Flagship-Marke, Limited Editions und besondere Heritage-Produkte finden können. Sowohl das virtuelle House of Schwarzkopf als auch der Onlineshop werden ab dem 30. September live sein.
Die „The House of Schwarzkopf“-Kampagne
Die Eröffnung des House of Schwarzkopf wird von einer umfangreichen Medien- und OOH-Kampagne begleitet, darunter OOH- und City-Light-Werbung in Berlin, um Aufmerksamkeit zu generieren und den Store zu pushen.
In den sozialen Medien wird das House of Schwarzkopf mit einem globalen Instagram-Kanal und einer Facebook-Seite sowie einer deutschen Facebook-Fanseite vertreten sein – die Eröffnung wird durch eine umfangreiche Influencer-Marketing-Aktivierung unterstützt.
Das House of Schwarzkopf wird sowohl vor Ort als auch virtuell das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen für Kund:innen bieten, die das Ziel haben, Besucher:innen zu inspirieren, zu informieren, zu unterhalten und gleichzeitig die Werte, Produkte und die Geschichte von Schwarzkopf zu vermitteln.
Die große Eröffnung des House of Schwarzkopf findet als Red-Carpet-Event am 30. September statt. Ab dem 2. Oktober ist das House of Schwarzkopf in der Rosenthaler Straße 36, 10178 Berlin für die Öffentlichkeit zugänglich.
Die Öffnungszeiten für das House of Schwarzkopf sind Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr.
The Salon above by Hauke Schmidt
The Salon above beschreibt nicht nur den Standort des neuen Schwarzkopf Professional Berlin-Auftritts. Er ist auch eine Hommage an die individuellen Bedürfnisse von Menschen, Kund:innen und Team – ihre Wünsche stellt Hauke Schmidt über alles andere. Im The Salon above begrüßt er Berlin und die Welt zu einem einzigartigen Erlebnis.
„Die Lage ist zugleich unser Motto: mitten in Berlin, dem Schmelztiegel aller Kulturen, die von dem Verlangen getrieben sind, den Mainstream zu meiden und das Außergewöhnliche und Individuelle aufzugreifen. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten.“, erklärt Hauke Schmidt, Creative Director The Salon above by Hauke Schmidt.
The Salon above ist dienstags bis samstags von 10 bis 19 Uhr geöffnet.