Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
15.05.2020 Düsseldorf
Gemeinsam für Amateur-Fußballvereine in Not! Fußballbegeisterte und jubelnde Menschenmassen in bunten Fan-Outfits werden wir 2020 leider nicht mehr sehen. Die Europameisterschaft wurde aufgrund der Corona-Krise erstmal verschoben. Nicht nur die Profivereine in der Bundesliga haben mit den Spielausfällen zu kämpfen, auch den Amateur-Fußball treffen sie hart – sportlich wie wirtschaftlich. Schwarzkopf & Henkel möchte die Amateur-Fußballvereine aktiv unterstützen und bringt ab Mai 2020 die Fußball-Sammeledition der Marken Schauma, Taft und Fa auf den Markt: Mit jedem verkauften Produkt der Fußball-Sammeledition werden 10 Cent an Amateur-Fußballvereine in Not gespendet.
Den Amateur-Fußballvereinen brechen in der Corona-Krise wichtige Einnahmen weg. Schwarzkopf & Henkel möchte sich engagieren und setzt sich gesellschaftlich ein: Unter dem Motto „Gemeinsam für den Amateur-Fußball!“ gibt Schwarzkopf & Henkel für jede verkaufte Flasche 10 Cent an Sportvereine, die finanzielle Unterstützung benötigen. DFB-Präsident Fritz Keller: „Im Moment ist es gerade für die kleinen Clubs besonders schwer – sie engagieren sich in und für ihre Gemeinschaft und müssen gleichzeitig wegbrechende Einnahmen verkraften. Insofern ist es toll, dass Schwarzkopf & Henkel diese Aktion dem Amateurfußball widmet und somit bei einigen Vereinen sicherlich wertvolle Hilfe leistet.“ Verbraucher können sich gemäß den Teilnahmebedingungen unter www.schwarzkopf.de/amateurfussball bewerben, damit ihr Fußballverein aus dem Amateurbereich den Beitrag erhält. Die ausgewählten Vereine müssen sich dann bei Schwarzkopf & Henkel melden, sodass der Gewinn* ausgezahlt werden kann. Unterstützt wird die Aktion von FUSSBALL.DE.
Die Fußball-Sammeledition ist ab Mai 2020 im Handel erhältlich: 11 verschiedene Sammel-Motive mit den deutschen Nationalspielern auf Fa MEN 2-in-1 Duschgel, Schauma MEN Shampoo und Taft Power Gel sowie drei Fa MEN Deodorant-Düfte mit drei verschiedenen Motiven. Mit der Fußball-Sammeledition können sich die Fans nicht nur die Wartezeit bis zur nächsten Europameisterschaft versüßen, sondern helfen mit dem Kauf auch denen, die in diesen Zeiten jede Unterstützung brauchen können.
* aufzuteilende Gesamtsumme: max. 100T Euro; finanziert durch Schwarzkopf & Henkel