Entdecken Sie die Marken und Technologien unserer Unternehmensbereiche Adhesive Technologies und Consumer Brands.
25.07.2018 Düsseldorf
Am Sonntag, 5. August, findet der Renntag um den Henkel-Preis der Diana bereits zum 13. Mal auf der Grafenberger Galopprennbahn statt. Henkel und der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein bieten den Besuchern auch dieses Jahr ein vielfältiges Programm aus Spitzensport und Familienfest. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt erneut Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Zur Einstimmung auf den Renntag gab es an diesem Mittwoch auf dem Henkel-Gelände im Düsseldorfer Süden besonderen Besuch: Vor einem rund 150 m² großen Fortuna Düsseldorf-Trikot an der Fassade des Hauptverwaltungsgebäudes kamen Rennpferd Holly Marie mit Jockey Rebecca Danz, die Weiße Dame von Persil, Model Larissa mit ausgefallenem Hut sowie Vertreter des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins und Henkel zusammen. „Auch dieses Jahr können sich die Besucher beim Henkel-Renntag wieder auf ein buntes Familienprogramm und spannende Rennen freuen. Diese Veranstaltung ist ein echtes Saison-Highlight auf der Düsseldorfer Galopprennbahn“, sagte Alexander Pieper, Leiter Corporate Sponsoring & Events von Henkel.
Der Henkel-Preis der Diana gehört nicht nur fest zu Düsseldorf, sondern auch zu Henkel – und ist ein weiteres Beispiel für die enge Verbundenheit zur Stadt und die Unterstützung des lokalen Sports. Zuletzt hat Henkel sein langjähriges Engagement bei Fortuna Düsseldorf deutlich ausgebaut: Das Unternehmen ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des Bundesliga-Aufsteigers.
Zu den Höhepunkten des Renntag-Programms gehört der Schwarzkopf-Hut-Contest, der die spektakulärsten Hüte beim Renntag prämiert. Die Jury-Mitglieder sind Saskia Schmaus, Corporate Director International Henkel Beauty Care, Düsseldorfs „First Lady“ Dr. Vera Geisel, Journalistin Dagmar Haas-Pilwat sowie Star-Stylistin Laila Hamidi. Zu gewinnen gibt es unter anderem zwei Karten vom Comitee Düsseldorfer Carneval für die VIP-Tribüne am Rathaus am Rosenmontag nächsten Jahres mit Empfang bei Oberbürgermeister Thomas Geisel, einen Wellness-Tag für zwei Personen im Vabali Spa Düsseldorf, einen Gutschein für ein Styling in einem Schwarzkopf Professional-Salon sowie einen Kindersonderpreis.
Am 5. August werden auf dem Grafenberg verschiedene Galopprennen der Extraklasse stattfinden – darunter der traditionsreiche Henkel-Preis der Diana mit einem Preisgeld von 500.000 Euro. Hier dürfen lediglich dreijährige Stuten gegeneinander antreten. Der Preis der Diana wurde erstmals 1857 in Berlin-Tempelhof ausgetragen und gehört heute zu den wichtigsten internationalen Gruppe I-Rennen. „Der Henkel-Renntag steht für erstklassigen Pferderennsport, wir rechnen auch dieses Mal mit einem hochkarätigen Starterfeld“, sagte Peter M. Endres, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins.
Zusätzlich zum Pferderennsport bietet der Henkel-Renntag ein buntes Fest und abwechslungsreiches Programm: Für die kleinen Besucher gibt es im Kinderparadies Bastelstunden, Schminken, Ponyreiten und eine Hüpfburg. Eine Beach Area mit Blick auf die Rennbahn lädt zum Entspannen ein, Live-Musik sorgt für das richtige Flair. Auf dem Parcours rund um bekannte Marken von Henkel – wie Schwarzkopf, Persil oder Pritt – können die Gäste an zahlreichen Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. Auch der „Persil-Truck“ macht auf dem Grafenberg Station.
Die Tickets für den Henkel-Renntag sind an der Tageskasse erhältlich – eine Vorbestellung ist nicht möglich. Der Eintritt beträgt 10 Euro, darin enthalten ist ein Wettgutschein in Höhe von 2 Euro. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Um 12:30 Uhr beginnt der Einlass. Es empfiehlt sich die Anreise mit Bus und Bahn. Weitere Informationen finden sich unter www.henkel-renntag.de.