Testsalon

Unsere Testsalons in Hamburg und in Düsseldorf sind Teil unserer Produktentwicklung für neue Haarkosmetikprodukte.


Testsalon Düsseldorf: Farbbeurteilung

Testsalon Düsseldorf: Farbbeurteilung


Testsalon Düsseldorf

Testsalon Düsseldorf


Testsalon Düsseldorf: Rezeption

Testsalon Düsseldorf: Rezeption


Testsalon Düsseldorf

Testsalon Düsseldorf

Unsere Testsalons in Hamburg und in Düsseldorf sind Teil unserer Produktentwicklung für neue Haarkosmetikprodukte.

In seiner Ausstattung gleicht der Testsalon einem modernen Friseursalon. Ein Team von Top-Coloristen und -Stylisten, bestehend aus FriseurInnen und FriseurmeisterInnen, testet hier alle Haarkosmetikprodukte von Consumer Brands,  die weltweit auf den Markt kommen und dann in Friseursalons oder von Endverbrauchern zu Hause selbst verwendet werden.

Im Vorfeld wird ein Briefing aus dem Marketing und dem Produktentwicklungslabor an den Testsalon gegeben. Mit beiden Abteilungen besteht eine enge Zusammenarbeit.

Ein Testauftrag kann beispielsweise darin bestehen, ein neues Produkt auf Farbe, Pflege, Glanz, Volumen, Halt oder ähnliches zu überprüfen. Dabei führen die FriseurInnen nach einem entsprechenden Testdesign sogenannte „Halbseitentests“ durch. Bei dieser Art von Tests wird den ProbandInnen auf die rechte Kopfhälfte ein aktuell auf dem Markt erhältliches Produkt und auf die linke Kopfhälfte eine optimierte Version dieses Produkts aufgetragen. Nur so sind der bestmögliche Vergleich von Rezepturen und die Auswahl eines „Testsiegers“ möglich.

Dabei sind alle im Testsalon verwendeten Produkte bereits dermatologisch und labortechnisch überprüft. Die Modelle verlassen den Testsalon mit perfektem Styling und gegebenenfalls neuer perfekter Haarfarbe.


Testsalon Hamburg: Rezeption

Testsalon Hamburg: Rezeption


Testsalon Hamburg

Testsalon Hamburg


Testsalon Hamburg

Testsalon Hamburg


Testsalon Hamburg

Testsalon Hamburg

Salone-test, Amburgo (Germania): valutazione del colore

Testsalon Hamburg: Farbbeurteilung

Manche unserer Produkte werden nicht in den Friseursalons, sondern auch von EndverbraucherInnen zu Hause selbst angewendet.
Bei diesen Produkten wird ein sogenannter Selbstanwendertest durchgeführt. Die vielen Spiegel im Teststudio ermöglichen den Selbstanwendern eine gute Rundumsicht und dem Teststudio-Team mehr Einblicke in die Vorgehensweise der Anwender. Das Besondere bei einem Selbstanwendertest ist, dass die ProbandInnen die Nachfolge-Termine in den gleichen Zeitintervallen vereinbaren, die sie für die Anwendung der Produkte auch zu Hause wählen würden. Dadurch stellen wir die Realität des Marktes nach.

Jedes Produkt durchläuft die „Hürde“ des Testsalons, bevor es auf den Markt kommt. Dadurch, dass hier ein direkter Blick auf den Verbraucher gewährleistet ist, können mögliche Anwendungsprobleme im Vorfeld geklärt und behoben werden.

Ein typisches Beispiel ist die Gebrauchsanweisung. Da unsere ProbandInnen die Produkte sowohl bei uns im Testsalon als auch zu Hause allein anwenden, können wir überprüfen, ob die Anweisungen verständlich sind.

Erst wenn sich Produkt, Verpackung und Gebrauchsanweisung beim Endverbraucher bewähren, erfolgt auch die Freigabe durch den Testsalon.